Der Wettbewerb, insbesondere auch im Dienstleistungssektor, wird laufend härter. Für einzelne Anbieter wird es daher immer schwieriger, wirtschaftlich rentable und trotzdem qualitativ hoch stehende Dienstleistungen zu erbringen.
Die moderne Selbstständigkeit verlangt jedoch keine Einzelkämpfer mehr, die von der Geschäftsidee bis zur Steuererklärung alles im Alleingang abwickeln. Heute vermarkten viele bekannte und etablierte Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen über selbstständige Unternehmer. In enger Zusammenarbeit bringt jeder Partner seine Stärken ein und als entscheidender Erfolgsfaktor vertreten alle Partner gegen Aussen ein einheitliches Erscheinungsbild.
Diese Form der partnerschaftlichen Zusammenarbeit nennt sich Franchising.
Was bedeutet Franchising?
Franchising ist eine sogenannte „Geschäftshochzeit“ zwischen einem bestehenden Unternehmen (Franchisegeber) und dem Inhaber eines neuen Unternehmens (Franchisenehmer). Gegen Entgelt stellt der Franchisegeber dem Franchisenehmer ein komplettes Geschäftskonzept zur Verfügung. Dieses umfasst ein erprobtes Marketingkonzept, spezifische Marktleistungen (Produkte und Dienstleistungen), eine geschützte Marke, das Know-how, eine individuelle Beratung und die Weiterentwicklung des Franchisepaketes.
In Franchising-Systemen wird die Flexibilität kleiner Unternehmen mit den Marktstärken grosser Unternehmenseinheiten vereinigt, wodurch gemeinsam der Erfolg sichergestellt werden kann.
Unsere Broschüre erläutert Ihnen im Detail alle wichtigen Informationen zu einer Franchising-Partnerschaft.
Mit dem Ausfüllen unseres Fragebogens gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Die Tempro Personal Management AG sichert Ihnen absolute Diskretion zu.
Bitte füllen Sie die Felder vollständig aus (* = Pflichtfeld):